Pferde

Spaß in der neuen Viktoria Kutsche

Die Viktoria Kutsche ist neu im Bestand der Pferdefuhrhalterei Wilke Mühle und ideal für Ausflüge in die Upländer Bergwelt.

Schauen Sie selbst, wie viel Spaß ein Ausflug mit unserer neuen Kutsche machen kann...

Svenja Wilke besteht Prüfung zum Fachwissen Tierakupunktur

Prüfung zum Fachwissen Tierakupunktur

Am 22.04.2018 hat Svenja Wilke die Prüfung zum Fachwissen Tierakupunktur bestanden.

Ausflug für die ganze Familie...

Bei Sonnenschein in der Picknickkutsche entlang am Heidegebiet Osterkopf und dem Seerewald mit Fernsicht über die Diemelseeregion mit den Pferden Edwin und Ingo und Kutscher Heinrich.

Ein toller Ausflug für die ganze Familie...

Märchenhafte Schlittenfahrt mit dem Pferdeschlitten

Eine märchenhafte Pferdeschlittenfahrt am 29. Jan 2017 durch die verschneite Winterlandschaft in Willingen.

Vielen Dank an unsere Gäste für das Video.

Bilder vom Tag der offenen Tür

Vor 10 Jahren wurde unsere Reithalle gebaut. Zum Jubiläum veranstalteten wir am 03. Oktober 2016 einen Tag der offenen Tür.

Viele Freunde, Bekannte, Nachbarn, Usselner und interessierte besuchten uns an diesem Tag in der Wilke Mühle.

Weitere Bilder auch auf unserer Facebook-Seite (hier klicken).

Hier gibt es die Bilder:

Tag der offenen Tür am 3. Oktober 2016

Am 3. Oktober 2016 laden wir zum "Tag der offenen Tür" und "10 Jahre Reithalle" in die Wilke Mühle ein.

Programm

11:00 Uhr
geführte Ausritte in zwei Gruppen *

Blumen für die Reitlehrerin

Zum Jahresabschluß überraschte die Mittwochsreitstunde Ihre Reitlehrerin Ann-Katrin Göbel mit einem wunderschönen Blumenstrauß!

In eine gemütlicher Runde bei Speisen und Getränke wurde noch über so manchen Ausritt gesprochen.

Berittener Fanfarenzug der Wilke-Mühle führt Festzug an

Zu Ehren des Usselner Königspaars Heiner und Svenja Wilke

Auf die Besucher des Usselner Schützenfestes wartet in diesem Jahr ein besonderes optisches und akustisches Erlebnis: Der große Festzug am Sonntag, 26. Juli wird vom berittenen Fanfarenzug der Wilke Mühle angeführt. Die Mitglieder bereiten sich seit Wochen intensiv auf den Auftritt zu Ehren des Königspaares vor.

25 Jahre Königskutsche in Rhenegge

Wilke-Mühle sorgt seit 25 Jahren für Königskutsche

Wilke-Mühle sorgt seit 25 Jahren für die Königskutsche in Rhenegge 

Seit 1990 sorgt der Pferdehof „Wilke-Mühle“ in Usseln dafür, dass die Rhenegger Schützengesellscha' ihr Königspaar in einer prächtigen Kutsche präsentieren kann. Zur Einstimmung auf das Freischießen in diesem Jahr haben die Schützen den Ferienhof mit Pferdezucht und Haltung von Alt-Oldenburger Rappen besichtigt.

Wilke-Mühle auf der Messe Hochzeiten & Feste

Die Hochzeitskutschen der Wilke-Mühle waren vertreten bei der Messe "Hochzeiten & Feste" in Bad Arolsen.

Tochter Leonie mit Freundin Anna haben allen Interessierten Auskünfte über Historische Kutschfahrten zur Hochzeit erteilt. In der Fürstlichen Reitbahn des Arolser Schloss war der Schiffslandauer ausgestellt, parallel dazu fanden hier die Brautmodenschauen statt.

Kutschfahrten zur Hochzeit

Seiten